Designelement Zahnarzt Praxis Dr. Querling Neuss

Zahnersatz

Moderner Zahnersatz muss nicht nur stabil sein und lange halten, diese Forderung bestand bereits an die Materialien vor 20 und 30 Jahren. Damals wurden excellente Materialien verwendet, die jedoch aus heutiger Sicht aus verschiedenen Gründen immer weniger an Bedeutung haben - sei es die Frage nach Metall freien Restaurationen, sei es die Frage der adhäsiven Befestigung, sei es die Frage nach einem Maximum an Ästhetik.

Die heutigen Materialien bieten uns die Möglichkeit, die natürlichen Gegebenheiten perfekt nachzuahmen und sogar die natürlichen Tücken, sofern diesen denn als störend erachtet werden, zu korrigieren.

Viele Menschen leiden unter dem Aussehen ihrer Zähne und lächeln daher unbewußt immer weniger, wobei das Lächeln der einzige Ausdruck auf der ganzen Welt ist, der überall verstanden wird.

Hier sehen Sie einige Beispiele, was wir mit den heutigen Materialien bewerkstelligen können.

(Bitte auf die Bilder Klicken zum Vergrößern)

Bisshebung im Zuge einer Komplettrekonstruktion

Ausgangszustand: unschöne Zähne mit vielen Verfärbungen, unvorteilhafter Zahnersatz und starke Abrasionen lassen hier die Freude am Lächeln schwinden

unschöne Ausgangssituation vor hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz
Zustand nach Überkronung der Zähne mit Bissanhebung mit hochwertigem vollkeramischen Zahnersatz Nach Korrektur mit hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz
Wenn der Patient lächelt: harmonisches Erscheinungsbild; als wären es die eigenen Zähne!

Perfekt harmonisches Lächeln nach hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz

 

Kombination aus neuer Krone und neuer Füllung
Ausgangssituation: notwendige Krone an einem Frontzahn, der andere ist noch gut mit einer ästhetischen Füllung zu therapieren - die schwierigste Kombination für Zahnarzt und Zahntechniker Ästhetisch schwieriger Ausgangssituation bei anspruchsvoller Patientin
Das gelungene Resultat - jedes Wort ist hier zu viel Ästhetisch schwieriger Situation mit schönem Resultat

 

Dr. C. Querling M.Sc. - www.Dr-Querling.de - Praxis [at] Dr-Querling.de
Grillparzerweg 14, 41469 Neuss